schönsten Reisen Mardi Himal

schönsten Reisen Mardi Himal

schönsten Reisen Mardi Himal
Lieber Bishnu und auch lieber Puskal Karki (unser Guide in Nepal), 2023 Oktober.
auf diesem Wege möchte ich euch beiden gerne noch einmal DANKE sagen. Für mich war es seit ewigen Zeiten eine mit der schönsten Reisen!
Die Reise nach Nepal war für mich bestens organisiert. Die Idee ein paar Tage vor offiziellem Reisebeginn in Kathmandu in einem Guesthouse in der Klosteranlage in Boudha zu verbringen, war eine sehr schöne Idee. Dort hatte ich Zeit, in Ruhe anzukommen, die ersten Stunden meinen eigenen Rhythmus zu leben und die ersten Schritte in die Altstadt ganz angstfrei und glücklich zur Boudha Stupa zu unternehmen.
Drei Tage später startete unsere Reise in kleiner Gruppe in die verschiedenen Regionen Nepals. Mit Puskal lernten wir die wichtigsten Heiligtümer, Tempelanlagen und Klöster in  Kathmandu und in der Umgebung kennen. Durch sein enorm großes Wissen, seine stetige Bereitschaft, es uns so angenehm wie möglich zu machen, konnte ich mich komplett auf das schöne Land, die Menschen, die Religion und die Kultur konzentrieren. Somit hatte ich die Chance in einer wohlwollenden Art und Weise sehr viel Neues zu lernen, zu genießen und zu entspannen. Für mich war das 9 tägige Trecking zum Mardi Himal ein weiteres Highlight. Ein unglaubliches Erlebnis in der Region zu wandern. Die Tier- und Pflanzenwelt und dabei das unglaubliche Panorama des Himalaya – UNGLAUBLICH. Und nicht zu vergessen, die wunderbare Kommunikation mit Puskal, der soviel erklären kann und zwischendurch noch gerne Buddha Geschichten preis gibt. Alles bestens! Das abendliche Yoga und die kurzen Meditationseinheiten haben die Reise nochmal komplett abgerundet. Mein nächstes Vorhaben: Eine “Reise nach Mustang mit Himalaya Yoga” (wenn auch erst in ein paar Jahren) steht fest auf meiner Wunschliste!
In diesem Sinne   “Namaste Christiane”
Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit!
Liebe Grüße Christiane
om mani padme hum : Mani steht für Mitgefühl und Liebe und Padme (oder auch Peme) für die Weisheit. Die Silbe Hum (bzw. Hung) bezeichnet die Unteilbarkeit von Methode und Weisheit, durch die die Energie des Universums auf der menschlichen Ebene umgesetzt werden kann.
Liebe Grüße Christiane
schönsten Reisen Mardi Himal

schönsten Reisen Mardi Himal

Lieber Bishnu und auch lieber Puskal Karki (unser Guide in Nepal), 2023 Oktober. auf diesem Wege möchte ich euch...
Read More